[widgets_on_pages id="Aktuelles"]

Momentan findet keine Eltern-Baby/Kind-Gruppe statt. Ob und wann diese wieder stattfindet, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Unsere Eltern-Kind-Gruppen

In unseren verschiedenen Eltern-Kind-Gruppen haben Sie Gelegenheit, Ihr Kind in seinem Spiel, seiner Entdeckerfreude und seiner Entwicklung wahrzunehmen. Der Raum wird jeweils abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder eingerichtet. So bietet diese gestaltete Umgebung einerseits Geborgenheit und Orientierung und andererseits hält sie aber auch Herausforderungen und neue Aufgaben für das Kind bereit. Hier können die Kinder eigenständig ausprobieren und spielen.

Kinder schaffen und schöpfen ganz aus sich selbst heraus mit aufmerksamer Begleitung der Eltern und der Gruppenleiterin. Sie erkunden aus eigenem Interesse und in ihrem eigenen Tempo ihre Umgebung, sich selbst und ihre Mitmenschen.

Um in dieses Spiel so wenig wie möglich eingreifen zu müssen, haben sich kleinere Gruppen mit etwa gleichaltrigen Kindern gut bewährt. So bieten wir Ihnen vier verschiedene Gruppen an:

Eltern-Baby-Gruppe 1 für Kleinkinder bis etwa zum Krabbelalter
Eltern-Baby-Gruppe 2 für Kleinkinder ab dem Krabbelalter bis zum ersten Geburtstag
Eltern-Kind-Gruppe 1 für Kinder zwischen einem und zwei Jahren
Eltern-Kind-Gruppe 2 für Kinder zwischen zwei und drei Jahren