Liebe Eltern,

der Anmeldeschluss für die Kinderkrippe und für den Kindergarten für das Krippen-/Kindergartenjahr 2024/2025 ist am 14.01.2024.

Wir möchten Sie bitten, die Anmeldeformulare schriftlich anzufordern.
Rudolf Steiner Kindergarten e.V.
Wilhelm-Dieß-Weg 7
81927 München
Tel.: 089 / 99 01 38 – 0
Fax: 089 / 99 01 38 – 29
info@rudolf-steiner-kindergarten.de

Bei Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zu Verfügung.

Um Ihnen die Gelegenheit zu geben, unseren Kindergarten kennen zu lernen, laden wir Sie herzlich ein, am Samstag, 18. November 2023 von 9-13h zu unserem Tag der offenen Tür zu kommen sowie sich unseren Info-Clip 2022 anzusehen.

Hier werden wir Ihnen in kurzer Form die Waldorfpädagogik vorstellen, Sie mit unserer Organisationsstruktur und den einzelnen Gremien des Kindergartens vertraut machen.

Unsere Räume können Sie gerne auf dem virtuellen Rundgang besichtigen.

Nachdem Ihr Kind bei uns angemeldet ist, können Sie sich, nach Freigabe der Gesprächstermine, für ein persönliches Gespräch eintragen. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind/Ihre Kinder kennenzulernen.

Die Aufnahme zum Kindergartenjahr 2024/25 erfolgt in der Altersgruppe der 3-6jährigen Kinder, für Kinder, die bis zum 30. September 2024  3 Jahre alt werden. Sollten dann noch Plätze zur Verfügung stehen, können wir auch jüngere Kinder, die bis zum 30. November 2024 3 Jahre alt werden, für die Aufnahme berücksichtigen.

Wir bitten darum, sich nur in die Terminliste einzutragen, wenn Ihr Kind dieses Alter erreicht haben wird. Sollten keine Termine mehr zur Verfügung stehen, können Sie sich zur Terminvereinbarung gerne telefonisch bei uns melden.

Die Gespräche werden im Zeitraum vom 15.01.2024 bis ca. 01.03.2024 stattfinden.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und grüßen Sie herzlich

Ihr Kindergartenkollegium

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video laden

Rechtlicher Hinweis: Dieses Video ist ausschließlich für die Einbettung in die Homepage des Rudolf-Steiner-Kindergartens München-Engelschalking freigegeben. Andere Verwendungen online wie offline nur mit Genehmigung der KIndergartenleitung. Alle Bildrechte liegen bei den Urhebern Sabine Höroldt, Claudia Eberle und Stephan Reichenberger. Bewegtbildmaterial wurde unter Einhaltung der Covid-Regeln erstellt bzw. in den Jahren vor Pandemiebeginn. Rückfragen bitte an die stellv. Leiterin des Kindergartens Ulrike Töllner. Email: info@rudolf-steiner-kindergarten.de